Kennenlernen im „La Residencia“

Es war einer dieser Nachmittage, an denen wir von der Terrasse des Hotels La Residencia bis zum Meer rüber blicken konnten. Deià ist für mich als Hochzeitsfotografen auf Mallorca einer jener Orte, der Ruhe und Entspanntheit ausstrahlt. Das La Residencia unterstreicht dies bestens. Es bot die notwendige Privacy, um mit Olga und Eugen über ihre Hochzeitspläne für Baden-Baden zu sprechen. Bei unserer Verabschiedung empfahl ich beiden noch das Restaurant „Es Racó des Teix“ das gemeinsam vom Sternekoch Joseph Sauerschell uns seiner Frau betrieben wird. Hier wurde sogar schon der spanische König bekocht. Mit seinem herrlichen Blick auf das Tramuntana-Gebirge ist dieses Restaurant geradezu ideal für ein romantisches Dinner zu Zweit.

Auf nach Deutschland – Hochzeit im Brenners Park-Hotel & Spa

Olga & Eugen in Baden-Baden

Wenige Wochen später war es soweit. Wiedersehen in Baden-Baden. Das Paar hat sich für das Brenners Park-Hotel und Spa entschieden. Ein elegantes wie traditionsreiches Fünf-Sterne-Hotel der Oetker Collection mit großzügigem Privatpark. Ein Haus mit Geschichte. Meine mit Eugen und Olga ist diese:

Zwei getrennte Zimmer. Braut und Bräutigam bereiten sich vor auf ihren Tag. Eugen wartet bereits gespannt neben der Kutsche. Olga zieht – brautgleich – im Hotelflur noch den transparenten Schleier über ihr Gesicht. Wenige Augenblicke später ist es soweit: die Braut kommt mit einem strahlenden Lächeln auf Eugen zu. Augenblicke, die keiner von beiden so schnell vergisst.

Für mich war es außergewöhnlich, dass Braut und Bräutigam zusammen schon vor der Hochzeitszeremonie zu einer gemeinsamen Fahrt in der Kutsche aufbrechen. Ich denke, das waren für Olga und Eugen unglaublich schöne gemeinsame Minuten, die beide während ihrer Kutschfahrt durch die Kurstadt Baden-Baden für sich hatten, gezogen von zwei eleganten Schimmeln.

Die Zeremonie im schönen Hotelgarten

Olga & Eugen in Baden-Baden

Währenddessen fanden sich die etwa 100 Gäste bei strahlendem Spätsommerwetter im Hotelgarten ein. Mit Blick auf die imposante Hotelkulisse warteten sie gespannt auf den Moment, wenn das Paar zusammen über den rosafarbenen Teppich schreitet.

Ein strahlendes Paar, eine klassische Trauungszeremonie, blauer Himmel. Gefolgt von Glückwünschen für die Frischvermählten und einem Aperitif. Wunderbar!

Nun kam die Zeit, in der ich das Paar für mich hatte. Der großartige wie gepflegte Park war geradezu perfekt für meine Portraitfotos und die Aufnahmen durch das Videoteam von Studio Digital. Das Brenners herrschaftlich im Hintergrund, eine erstklassige Inszenierung für eine Traumhochzeit!

Später beim Dinner bekam der bekannt exzellente Service des Hauses Unterstützung. Showkellner und Zauberkünstler Peter Totzek brachte die Gesellschaft zum Staunen und Lachen. Kurzweilige wie unbeschwerte Momente. Momente für meine Kamera und mich. Momente, die nur der Hochzeitstanz von Eugen und Olaf toppen konnte.

Das Brenners ist ein Grandhotel, das viele Geschichten zu erzählen weiß. Diese Hochzeit mit mir als Hochzeitsfotografen aus Mallorca gehört jetzt auch dazu. Geplant wurde dieser wundervolle Tag von Annett Bergmann von Zauberhaft Hochzeiten.

Gerne denke ich an meine Begegnung mit Eugen und Olga in Deià zurück. Ob Olga inzwischen weiß, dass ich als Hochzeitsfotograf auf Mallorca der Auslöser war, damit Eugen sie noch vor ihrer Hochzeit auf die schöne Baleareninsel entführen konnte?

Location: Brenners Park Hotel & Spa
Planung & Dekoration: Zauberhaft Hochzeiten

Zum Abschluss dürfen natürlich die fotografischen Eindrücke des Tages nicht fehlen:

Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden
Olga & Eugen in Baden-Baden