Iglésia Nova – die Kirche ohne Dach

Kirchlich heiraten unter freiem himmel

Immer wenn man glaubt, man hat schon alles auf Mallorca gesehen, hält die Insel eine neue Überraschung bereit: Im Jahre 2012 durfte ich zum ersten mal eine Hochzeit in einer ganz außergewöhnlichen Kirche fotografieren: der Església Nova.

Die neugotische Kirche liegt inmitten der Ortschaft Son Servera auf der Ostseite der Insel und ist ein ganz besonderer Hingucker, denn die Bauarbeiten wurden 1931 wegen Geldmangel eingestellt – fast dreißig Jahren nach Baubeginn. So fehlt dieser schönen Kirche schlichtweg das Dach – aber genau das verleiht ihr den besonderen Charme. Gute Nachricht für Paare, die sich in der Iglesia Nova katholisch trauen lassen möchten: früher erlaubte die katholische Kirche keine Eheschließungen unter freiem Himmel. Das soll sich aber zwischenzeitlich geändert haben, so dass nun jeder in den Genuss dieses schönen Orts kommen kann.

Diese Kirche ist einer der schönsten Orte zum Heiraten, die ich als Hochzeitsfotograf auf Mallorca bisher gesehen habe und ich freue mich immer wieder, wenn ich hier eine Hochzeit fotografieren darf.

Und damit auch Ihr einen besseren Eindruck von der Kirche bekommt, habe ich im Anschluss ein paar meiner Fotos für Euch herausgesucht:

Kommentare

4 Kommentare zu „Iglésia Nova – die Kirche ohne Dach“

  1. Miguel Tomás

    Hallo
    leider ist in den Erläuterungen ein Fehler vorhanden.
    Schon immer haben wir Severiner,die wir katholisch sind, in dieser Kirche geheiratet.
    Viele Grüsse
    Miguel

    1. Danyel André

      Hallo Miguel,

      lieben Dank für den Hinweis. Mir wurde es damals anders zugetragen. Aber wenn dort auch katholisch geheiratet werden kann: umso besser! 🙂

      Herzliche Grüße
      Danyel

    2. Wow – ich bin schwer verliebt! Wir sind schon standesamtlich verheiratet und sind nun auf der Suche nach einer wundeschönen kirchlichen Institution. Leider finde ich keine Kontaktdaten oder Infos zur Iglésia Nova. Kann mir da jemand freundlicherweise helfen? Wir würden nur zu gerne in der Iglésia Nova heiraten.

      1. Ja, diese Kirche ist einfach ganz etwas Besonderes. Nicht schwer, sich darin zu verlieben 😉

        Mit Kontaktdaten kann ich leider auch nicht helfen. Aber die auf Mallorca ansässigen Weddingplaner haben i. d. R. alle Kontakte. Viele von denen helfen auch mit solchen Teilleistungen.

        Ich wünsche viel Erfolg und frohes Heiraten 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.