Hochzeit auf Mallorca: Holly und David sagen „Yes“ im Maricel

Es ist dieser besondere Tag im Leben, der für immer in Erinnerung bleiben wird, die Hochzeit. Für dieses sehr persönliche Erlebnis haben sich Holly und David aus England eine einzigartige Location ausgesucht, das Hospes Maricel nahe Palma. Denn für beide war klar, „wir heiraten auf Mallorca!“. Ich war ihr Hochzeitsfotograf.

Auf Mallorca heiraten, das war immer der Traum, den beide in diesem Jahr für sich wahr gemacht haben. Palma de Mallorca, fern der Heimat, „something special“. Wer braucht schon die heimatliche Insel, wenn es das schöne Mallorca so nahe gibt. Das Hospes Maricel lieferte mit seinen fünf Sternen den einzigartigen Rahmen für diese Trauung im übersichtlichen Kreis. Etwa 40 Gäste waren es, die diese wunderschöne, romantische Inszenierung miterleben durften. Mit Blick auf das unendlich weite Meer wurde die Trauung von Hochzeitsplaner Lisa Quait von Sunshine Weddings Spain wunderbar inszeniert.

Vater und Großvater der Braut kamen beide im traditionellen Kilt. Eine Tradition aus dem Heimatland, die sich wohl auch in der Rede des Großvaters fortsetzte – ganz lässig mit einem Bier in der Hand. Für mich als Hochzeitsfotografen auf Mallorca sind die Bilder eine Dokumentation eines einzigartigen Tages im Leben von zwei Menschen. Sie verbinden die eigenen Wurzeln ihrer Kultur und lassen diese lebendig werden an einem vollkommen anderen Ort. Und trotzdem fühlen sich alle wohl.

Für mich als Fotograf für Hochzeiten stelle ich immer wieder fest, dass es für meine Kunden unerheblich ist, woher sie kommen. Im Mittelpunkt steht die Hochzeit. In meinen Fokus rückt deshalb das optimale Einfangen der Braut in ihrem Hochzeitskleid. Gefolgt von den Eheringen, die sehr persönlich ausgewählt wurden, um an diesem Hochzeitstag getauscht zu werden. Dazu muss der Treuzeuge für mich als professioneller Fotograf unbedingt mit dokumentiert werden, wie auch das Brautpaar, der Brautstrauß und die Zeremonie als solche.

Eine Hochzeit ist ein emotionales Erlebnis. Bei der Heirat von Holly und David war es mir als Fotograf wie immer wichtig, die entscheidenden und sehr emotionalen Momente fototechnisch perfekt festzuhalten. Eine Heirat ist der Tag, der nicht wiederholt werden kann. Ich bin glücklich, so viele emotionale und authentische Momente der Hochzeitsgesellschaft festhalten zu können. Letztlich erzähle ich durch meine Fotos dem Brautpaar die Geschichte seines besonderes Tages in Bildern nach. Mein persönliches Highlight zeigte sich übrigens am Abend nach dem ersten Tanz: der Großvater ließ es sich nicht nehmen, sich zum festigen Disco-Beat zwischen den jungen Leuten mal wieder so richtig auszutanzen. Grandios!

Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel
Holly & David im Hospes Maricel