Mallorca: Elopement-Hochzeit über den Wolken

Ein bleibendes Erlebnis: Elopement-Hochzeit in den Bergen von Mallorca

Dass eine großartige Hochzeit nicht zwangsweise mit vielen Gästen einhergehen muss, haben Alana und Lars an ihrem großen Tag im Rahmen einer Elopement-Hochzeit eindrucksvoll bewiesen.

Eine Elopement-Hochzeit ist eine intime und romantische Hochzeit, bei der das Brautpaar beschließt, ohne große Gästeliste und pompöse Feierlichkeiten zu heiraten. Der Fokus liegt hier auf der Liebe des Paares und dem Erlebnis des Tages, an dem das Paar seine Liebe besiegelt. Oftmals findet eine Elopement-Hochzeit an einem besonderen Ort statt, zu dem das Paar eine besondere Verbindung hat oder an dem es sich einfach wohlfühlt. Die Zeremonie wird meist nur von einem engen Kreis von Familienmitgliedern oder Freunden begleitet.

Die Idee hinter einer Elopement-Hochzeit ist, dass das Brautpaar den Hochzeitstag ganz für sich alleine haben kann, ohne die Anspannung und den Stress, den eine größere Hochzeitsgesellschaft mit sich bringen kann. Und auch für mich als Hochzeitsfotograf ist eine solche Elopement-Hochzeit ein ganz besonderes Erlebnis. Aber nun nun zurück zur Geschichte von Alana und Lars.

Elopement-Hochzeit in den Bergen von Mallorca

Eine Elopement-Hochzeit, die in Erinnerung bleibt

Die beiden gaben sich also hoch oben auf einem Berg im Norden von Mallorca das Ja-Wort, nur begleitet von ihren beiden engsten Freunden in der Rolle der Trauzeugen.

Doch bevor es zur Trauzeremonie kommen sollten, nutzten wir den Sonnenaufgang, um vor der Elopement-Hochzeit ein paar tolle Fotos in der aufgehenden Sonne zu machen. In dieser Zeit richtete Traurednerin Diana Hirsch mit Hilfe der Trauzeugen den Platz für die Zeremonie her. Unsere Ankunft wurde somit – unter Begleitung der Wunschmusik des Brautpaares – auch gleichzeitig der Einmarsch und der Beginn der Zeremonie.

Als besonderes Geschenk hatten wir an dem Tag ein ganz besonderes Glück mit dem Wetter, denn die Wolken hingen so tief, dass die Hochzeitszeremonie buchstäblich über den Wolken von Mallorca stattfand (und zeitweise sind wir sogar kurz darin versunken). Das war ein Erlebnis, das man beinahe als magisch bezeichnen könnte.  Der Anblick der Berge im Sonnenaufgang, die durch das Meer aus Wolken nur ihre Gipfel durchblicken ließen und dazu dieses emotionsgeladene Knistern in der Luft waren auch für mich als mallorcagewöhnter Hochzeitsfotograf ein sehr intensives Erlebnis.

So wurde jede Minute der Trauung zu einem magischen Moment – nicht zuletzt, weil die Liebe von Alana und Lars allgegenwärtig zu spüren gewesen ist und uns alle mitgerissen hat. Mir ist so manches Tränchen zwischen Auge und Kamera heruntergelaufen und ich erinnere mich immer wieder gern an diesen fantastischen Morgen.

Wissenswertes über die Bucht von Pollensa

Die Bucht von Pollensa, im Norden von Mallorca, ist eine der schönsten Gegenden der Insel. Das kristallklare Wasser und der weiße Sandstrand machen diesen Ort zu einem Paradies für Sonnenanbeter und Wassersportler. Aber die Schönheit der Bucht geht weit über den Strand hinaus und umfasst auch die umliegenden Berge und Dörfer.

Von der Küste aus kann man einen atemberaubenden Blick auf die Berge von Pollensa genießen. Die majestätischen Gipfel erheben sich im Hintergrund und bieten ein spektakuläres Panorama, das die Bucht umgibt. Hier finden Wanderer und Naturliebhaber viele gut ausgeschilderte Wege und Routen, die sie zu den schönsten Aussichtspunkten der Region führen. Man kann zum Beispiel den Gipfel des Puig de Maria erklimmen und von dort oben eine spektakuläre Aussicht auf die Bucht und die umliegende Landschaft genießen.

Ein weiteres Highlight der Region ist das Anwesen La Fortaleza, das majestätisch auf einem Hügel über der Bucht thront. La Fortaleza ist ein historisches Herrenhaus, das einst von einem italienischen Grafen erbaut wurde und heute zu einem der exklusivsten und luxuriösesten Hotels auf Mallorca gehört. Die Aussicht von La Fortaleza ist atemberaubend und erstreckt sich über die gesamte Bucht und die umliegenden Berge.

In den Dörfern rund um die Bucht von Pollensa findet man zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte, die sowohl lokale als auch internationale Spezialitäten anbieten. Die Altstadt von Pollensa selbst ist ein besonderes Juwel und lädt zu einem gemütlichen Spaziergang durch die gepflasterten Gassen ein. Die Kirche von Pollensa, die Plaça Major und der Markt am Sonntag sind nur einige der Highlights, die man in der Altstadt von Pollensa entdecken kann.

Die Bucht von Pollensa ist auch ein Paradies für Wassersportler. Hier kann man segeln, windsurfen, kitesurfen und tauchen. Der Wind weht meist konstant und sorgt für perfekte Bedingungen zum Segeln und Surfen. Es gibt zahlreiche Anbieter von Wassersportaktivitäten, die Kurse und Ausrüstung für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten.

Die Bucht von Pollensa ist ein perfektes Ziel für alle, die nach einem idyllischen Urlaubsort suchen, der sowohl Aktivitäten als auch Entspannung bietet. Die Kombination aus wunderschöner Landschaft, exklusiven Unterkünften und ausgezeichneten Restaurants macht die Bucht zu einem der besten Orte auf Mallorca.

Mehr Lovestories:

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen